06.12.2016

Es ist 5.20 Uhr...ich schleiche durchs Haus...es ist Nikolausmorgen...

...ich streiche mir die Haare aus der Stirn...peng...

..meine Brille ist auch gleich mit abgestreift und im hohen Bogen durch den dunklen Flur geflogen...

Mist! ...ich sehe nichts...taste im halbdunkeln den Boden ab und ertaste meine Brille...

...na super....ein Glas fehlt! Ich taste weiter....nix!

Vorsichtig schlurfe ich zurück zum Schlafzimmer und bitte den Züchter persönlich um Mithilfe....

Sofort bekomme ich ebenso blinde Unterstürzung bei der Suche nach dem verschwundenen Brillenglas.

Da.....fast wäre ich draufgetreten....na...Gott sei Dank.

Ach ja ...nun sehe ich auch...die Brille ist Schrott...einmal durchgebrochen...

Egal...bevor das Bückerhaus erwacht...schnell den Nikolaus spielen.

In jeder Hand einen gut gefüllten Teller schleiche ich weiter...

...kurz vor der Treppe...peng...

...ein Nikolaus liegt völlig zerschmettert auf dem Boden...

Oh...man was für ein Morgen...

Nach mehreren Schleichgängen...diesmal ohne Unfälle...

stehen nun vor jeder Tür die Nikolaus Geschenke...fünf an der Zahl...

...denn wir haben zwei spanische Gäste...

LLuis und Xevi beide 14 Jahre wurden gestern Abend schon gestenreich über den Nikolaus aufgeklärt.

Während ich so schaue....geht eine Zimmertür auf und Sohn Nr. Zwei steht vor mir...

Ich war wohl doch nicht so leise...

....oder hätte ich die Glöckchen an den Tüten lieber weglassen sollen?

Zurück