24.03.2009

...Marvin...      ...David...          ...Merlin...

...unsere Drei "Fohlen" vereint in Lippstadt-Lohe...

 

05.10.2008

Marvin´s Zukunft ist also schon verplant....

...und Laura hat schon Freundschaft geschlossen...

...aber umziehen wird Marvin erst im Januar...noch ist er zu jung...also gibt es noch viele Gelegenheiten für "Kennenlern-Besuche"...

...bis er dann zu Merlin und David in gute Gesellschaft kommt.

 

07.09.2008

Lange haben wir hier keine neuen Einträge gemacht...sorry!

Auf einer Joybringer Bearded Collie Seite sind unsere "Großen" wohl etwas zu kurz gekommen....das holen wir jetzt aber nach.

 

Wir haben David und Merlin besucht...

zur Erinnerung: David ist jetzt ca. 1 1/2 Jahre alt und lebt bei seinem großen Bruder Merlin (2 1/2 Jahre)...

...Merlin...

...David...

...keine Ahnung, ob die beiden sich auch gefreut haben uns zu sehen...wir jedenfalls waren einfach nur selig unsere Babys so glücklich vereint zu sehen...gut geht´s ihnen , groß geworden sind sie, David nur groß und Merlin dem Alter entsprechend auch schon sehr erwachsen....

...sie teilen ihre Wiese mit 2 anderen Pferden und können auch mal die Fronten klären...

 

...Tschüß Merlin und auch David...bis sicher bald!

 

Wer das Welpentagebuch von unserem C-2 Wurf aufmerksam gelesen hat, weiß schon, dass unsere Kaltblut Stute Lisa am 28. Juni ihr Fohlen bekommen hat. Für alle anderen noch einmal die Geburtsbilder:

...und wie kann es anders sein?...na, klar wieder ein Hengst!

...Marvin haben wir ihn genannt und er ist bisher der größte unserer Fohlen.

Marvin war auch schon mit seiner Mutter in Münster zum Fohlen Championat ...im zarten Alter von 8 Wochen...

...unsere Hundeleute erwarten jetzt sicher ein Ergebnis...

...aber anders als bei Hundeausstellungen wurde hier nur ein Fohlen von 14 Hengstfohlen heraus gestellt und das war nicht Marvin - alle anderen bekamen auch keine Beurteilung ...schade eigentlich.

 

24.04.2008

2 Wochen alt ist Moritz jetzt schon... und ca. 60cm groß...

also schon ordentlich gewachsen... er genießt die Sonne und die Wiese und die Gesellschaft der Ziegen, die noch kleiner sind als er...

...ihn zu fotografieren ist eine Kunst, denn er kommt sofort angerast, wenn er uns sieht. Aber mit Geduld....

...auch von unseren neuen Ziegenkindern haben wir Fotos gemacht...sie sind etwas kleiner als die Hühner....

...die Ziegenherde...

 

15.04.2008

Gestern wurde David abgeholt....

...das war nicht einfach...aber in diesem Fall wurde uns der Abschied so leicht wie möglich gemacht, denn David ist jetzt bei seinem Halbbruder Merlin und teilt mit ihm Stall und Wiesen....nur die Besitzerinnen sind nicht die gleichen - aber befreundet....

....und wir haben auch schon gleich Nachricht und Bilder von seiner neuen Heimat erhalten (fast wie bei den Beardie-Familien - toll)

...David mit seiner neuen Besitzerin beim Abladen...

 

...David und Merlin...

...und weil es bei uns nie langweilig wird....ganz unmöglich.....wurden dann gestern von uns völlig unbemerkt wieder kleine Zwergziegen geboren...zwei um genau zu sein....ein schwarzer Junge und ein weiß-braun-schwarzes Mädchen (etwa die Größe von 8 Wochen alten Welpen)....Bilder folgen!

Wer also immer schon eine oder mehr Zwergziegen haben wollte....

...wir hätten da durchaus welche abzugeben....

....Joybringer-Zwergziegen natürlich...

 

09.04.2008

Wer einen Tipp braucht, wie man morgens seine verschlafenen Kinder schnell aus dem Bett bekommt.....der Satz: ...heute Nacht ist das Fohlen geboren....wirkt wahre Wunder! So schnell wach und angezogen haben wir unsere 3 Kids noch nie erlebt....

....und es hat sich gelohnt....

Rixe hat heute Nacht eeeenndlich ihr Fohlen bekommen!

Ein kleiner Hengst...was denn sonst...bei uns wurde noch nie eine Stute geboren!

Moritz soll er heißen....und wenn Moritz nicht so klein wäre, dann könnte er auch ein fuchsfarbenes Kaltblutfohlen sein...

Nils ist wohl der einzige Zeuge dieser Geburt und bekommt am frühen morgen natürlich auch schon seine Streicheleinheiten....

 

03.04.2008

Ja, mit der Pferdezucht ist das so eine Sache....unsere jedenfalls nicht... Wir können uns immer so schlecht von unseren Fohlen trennen! Allerdings haben wir weder den Platz noch die Zeit um uns ausreichend um alle zu kümmern, wenn sie denn blieben....

...so müssen wir uns auch von David verabschieden...

...aber nur, wenn wir für ihn ein passendes Zuhause gefunden haben...

...aus David ist mit seinen 13 Monaten ein stattlicher junger Mann geworden...sehr lieb und verschmust, ruhig und umgänglich!

Wir haben immer gezögert, ob wir uns von ihm trennen sollen oder nicht...aber dann hat uns das Schicksal von Nils so berührt, den wir aus nicht so tollen Verhältnissen...fast schon gerettet haben...

...waren wir doch nicht ganz unschuldig an seiner schlechten Haltung...wir haben bei der Wahl seiner neuen Heimat vor 2 Jahren nicht aufgepasst und konnten, einmal davon erfahren, einfach nicht wegsehen....sondern haben ihn zurückgekauft....

Tja und so wohnt nun auch Nils wieder bei uns und soll auch bleiben...aber Nils und David, dass ist dann doch zu viel...

...und auf Dauer zu wenig Wiese...zu wenig Stall...

...aber diesmal werden wir sorgfältiger aussuchen...

...wir stellen uns für David eine Zukunft als Reit- und Fahrpferd vor in privater liebevoller Haltung bei Kaltblut-Fans.....

....vielleicht ergibt sich ja mal etwas....

Nils ist übrigens genauso verschmust und ausgeglichen wie auch David und erinnert uns an unsere Beardies...

Nils

...und noch mehr Neuigkeiten in Sachen Pferde:

...unsere Heidi bekommt nun doch kein Fohlen...wir sind auch gar nicht traurig, da wir uns sicher sind ....die Pferdezucht liegt uns nicht...so viel Freude die Fohlen machen....die Sorge um die geliebte Stute oder die Trennung und das weitere Schicksal der selbst gezüchteten Fohlen ist uns einfach zu hoch...

...wir bleiben lieber bei unseren Beardies...

 

...und damit nicht genug: die Shettydame Rixe, die wir letzten Sommer mit ihrem Fohlen Max für unsere Kids bekommen haben....ist tragend...oder besser gesagt wir haben sie wohl schon tragend bekommen...

...nun warten wir täglich darauf, das ihr Fohlen geboren wird...

...und da unsere drei Kids bis drei zählen können...

...genau, soll dieses Fohlen natürlich als drittes Shetty bleiben und Fynn gehören...

...aber erst einmal muss die Geburt komplikationslos verlaufen und dann hätten wir

Rixe...eine Seele von Pferd...eigentlich ein Schaf...für unseren Niklas, der Kutsche fahren will

Max...ihr Sohn aus dem letzten Jahr...bis er zu uns kam völlig wild...und von Lennart "gezähmt"...na, jedenfalls etwas...eigentlich ist Max wohl eher ein Esel

...und was uns jetzt noch erwartet, werden wir dann bald an dieser Stelle berichten...

 

08.07.2007

Schon lange suchen wir nach einem gutmütigem kleinen Pony... damit unsere Kids, die sich gerne mit den Pferden beschäftigen auch die Möglichkeit dazu haben...denn die dicken Kaltblüter sind einfach zu groß...nun haben wir es endlich gefunden... Rixe und ihr Sohn Max sind heute angekommen... wurden schon von den Kindern geputzt, geführt und Fynn und Lennart haben auch schon darauf gesessen... Niklas möchte gerne Kutsche fahren lernen, na mal sehen, ob Rixe auch dieses mitmacht... würde uns wirklich nicht wundern...

 

...bei dieser Gelegenheit wollen wir auch mal wieder ein Bild von Lieschen zeigen, die schon gewachsen ist und immer gut drauf... besonders wenn die Sonne scheint, denn Ziegen sind super wasserscheu...

 

18.06.2007

 

Heute war David mit seiner Mama auf der Fohlenschau in Hamm und hat sein Brandzeichen bekommen...

erste Hürde...auf den Hänger und  30 km Autofahrt...

...super gemeistert....

 

...dann trafen wir seinen Halbbruder Diego...und der hatte viel Blödsinn im Kopf...

...auch Halbbruder und Nachbar Duke war da...

...und Diego im Ernstfall...

...und David im Ring...

...anschließend ging es zum Brennen...für David kein Problem....

 

...und Zuhause wartete dann schon Lisa auf Heidi und David...

...und begrüßte David erfreut....

 

25.04.2007

Am Sonntag ist Lisa angekommen...auch ein Kaltblut..11 Jahre alt und eine Rapp-Stute...Verstärkung für Heidi...

...und Klein David ist gar nicht mehr so klein, sondern kräftig gewachsen...

 

30.03.2007

Überraschung !!! ...David hat einen Halbbruder bekommen... nicht bei uns...nein...sondern bei Bernd unserem Nachbarn...da steht nun ein Fohlen in der Wiese, das sieht fast aus wie ein Zwilling von David. Aber dieses Fohlen heißt Duke...hat den selben Vater und die Mutter "Holde" ist ein braunes Rheinisch Deutsches Kaltblut und eine Halbschwester von unserer Heidi.

26.03.2007

Heute ist David 2 1/2 Wochen alt und schon mächtig groß geworden.

 

09.03.2007

David -1 Tag alt- darf heute das erste Mal in die Sonne - erst zögert er noch, aber dann ist er mutig und folgt seiner Mama Heidi auf den Sandplatz.

Danke Heidi !

 

08.03.2007

Heute Nacht hat wieder ein Joybringer das Licht der Welt erblickt! Das lange Warten hat sich gelohnt!

David wurde geboren!

Kein Beardie...richtig....

...sondern ein Rheinisch Deutsches Kaltblut... ein Hengstfohlen um genau zu sein.

Mutter und Kind sind wohlauf.

Wir werden an dieser Stelle immer mal wieder von David berichten - also schaut ab und zu mal vorbei!

 

Zurück